Anzeige
Das Gitterbett hat bei uns jetzt langsam ausgedient und lange haben wir überlegt welches Bett für unser Kleinkind passend wäre. Nun haben wir das perfekte Spielbett für unseren Kleinsten gefunden. Der Wunsch nach einem Feuerwehrbett mit Rutsche war groß und online bei Wickey sind wir auch schnell fündig geworden. Schnell war klar, dass es definitiv eine Rutsche und ein Lenkrad braucht. Rutsche, Lenkrad und noch viel mehr hat unser neues Bett nun zu bieten – aber lest selbst…
Unser neues Hochbett
Das Hochbett mit Rutsche CrAzY Smoky in blau durfte einziehen. Es hat eine Liegefläche von 90 x 200 cm – das war uns besonders wichtig, damit man es auch lange nutzen kann. Des Weiteren ist es nicht so hoch wie ein Stockbett und deshalb auch gut schon für 4-jährige geeignet, sofern sie sich wie unser Kleiner nicht allzu viel im Schlaf herum rollen. Das Bett besteht aus massivem, naturbelassenen, unbehandeltem Holz der nordischen Fichte/Kiefer. Es gibt sogar eine 10 jährige Garantie auf die Holzelemente. Des Weiteren sind viele Zubehörartikel wie ein Hebezugsystem, Lenkrad, Feuerwehrschlauch und Sirene dabei.
Die Matratze Actiondreamer haben wir auch direkt dazu bestellt. Diese hat eine offenporige Schaumstruktur und dadurch einen guten Feuchtigkeitstransport. Des Weiteren ist die Matratze auch formstabil, atmungsaktiv und temperaturausgleichend. Sie wird in Deutschland umweltfreundlich hergestellt und ist sogar recycelbar. Geliefert wird sie gerollt, was wir auch super praktisch gefunden haben.
Bei Wickey gibt es neben Betten aber auch Schaukeln mit Rutsche. Da wir auch unseren Spielturm seit einigen Jahren fleissig benutzen wussten wir, dass die Qualität passt und mit ein wenig handwerklichem Geschick war das Bett dann auch in ein paar Tagen zusammengebaut. Das Bett wird in vielen Einzelteilen geliefert und die Bretter müssen erst angebohrt werden. Mein Mann fand das toll, da er auch die Möglichkeit hätte noch individuelle Anpassungen zu machen. Das Vollholz ist sehr massiv, das heißt auch wir Eltern können uns Abends zum Kind kuscheln, da das Bett wirklich bombenfest steht und sehr viel aushält.
Bei der Dekoration hat sich die Mama etwas mehr ausgetobt. Die Fantasy-Plane kann je nach Belieben zugeschnitten werden und dank der mitgelieferten weißen Stickerfolie wird das Bett individuell veredelt. Wir haben uns an das Beispielbild mit Auto-Gesicht und Flamme gehalten und des Weiteren habe ich an den “Autohimmel” ein paar Sterne geklebt, die wir noch zu Hause hatten. Es ist aber sogar noch weiße Stickerfolie übrig geblieben, die bewahren wir auf, falls wir in den nächsten Monaten noch Anpassungen vornehmen wollen.
Praktisch finde ich auch die Aufbewahrungsmöglichkeiten für Bücher im Schlafbereich, aber auch unterm Lenkrad. Wir haben auch unser Bücherregal unterm Spielbett untergebracht – es wäre auch Platz für einen kleinen Schreibtisch im unteren Bereich. Im unteren Bereich des Bettes sind nämlich zwei Rennsitze mit Lenkrad – hier wird immer Feuerwehreinsatz gespielt. Dahinter ist ein freier Raum, den man eben wie wir für ein kleines Regal, Schreibtisch oder einfach nur zum Höhle bauen, Toben und Spielen nutzen kann.
Fürs Spielen ist das Bett wirklich toll, die Kinder klettern die schräge Leiter hinauf, rutschen runter, transportieren Stofftiere mit dem Seilzug von oben nach unten oder spielen Rennauto im unteren Bereich des Bettes. Für den perfekten Feuerwehr-Flair gibt es auch eine leuchtende Sirene, die wirklich alarmierende Geräusche macht. Ein Spaß für die Kinder!
Alles in allem sind wir und vor allem unser Sohn total happy mit dem neuem Bett. Es eignet sich nicht nur perfekt zum Schlafen sondern wird täglich auch zum Spielen benutzt. Dank der vielen Zubehörartikel und der tollen Rutsche ist für jeden etwas dabei und die Kinder werden noch lange Freude daran haben.
Alles Liebe
Anna