Familienurlaub mit HOFER REISEN

Dieser Beitrag enthält Werbung.*

Im August hatte mein Mann eine Woche frei und wir wollten diese Zeit für einen gemeinsamen Familienurlaub nutzen. Natürlich sollten alle Familienmitglieder zum Entspannen kommen, weshalb wir uns bei HOFER REISEN nach Familienurlauben umgesehen haben. Uns war es wichtig, ein kinderfreundliches Hotel zu buchen um sicher zu gehen, dass das Hotel auf die Bedürfnisse der Kinder abgestimmt ist und über bestimmte Ausstattungen wie einen Spielplatz oder ein Babybecken verfügt. Da wir gerne mit dem Auto anreisen wollten sind als Urlaubsziele Italien und Kroatien am attraktivsten für uns gewesen. Erfahrungsgemäß ist das Meer in Kroatien etwas klarer als in Italien, dafür gibt es aber Kiesstrand und keinen Sandstrand. Unsere Kinder spielen nämlich grundsätzlich sehr gerne im Sand. Wir haben uns aber sehr schnell für einen Kroatien-Urlaub entschieden als wir das Family Hotel Amarin in Rovinj entdeckten.

Das Hotel

Das Family Hotel Amarin, welches wir bei HOFER REISEN entdeckt und gebucht haben, wurde im Jahr 2016 eröffnet und ist dementsprechend total neu und modern. Im ersten Moment hat man gar nicht das Gefühl in einem Kinderhotel angekommen zu sein. Es wirkt eher wie ein modernes Designhotel am Meer. Aber schon im Eingangsbereich lädt eine große Spielecke mit Kletternetzen die Kinder zum Toben ein. Nebenan kann man sich auch gleich über die Kinderbetreuung informieren. Es gibt nämlich je nach Alter der Kinder unterschiedliche „Clubs“ mit altersgerechten Aktivitäten. Die Betreuer sprechen mehrere Sprachen und haben sich mit unseren Kindern sofort auf Deutsch verständigt. Man hatte auch sofort das Gefühl, dass die Animateure wirklich Spaß an ihrer Arbeit hatten, denn sie hatten ständig ein Lächeln auf den Lippen und ein offenes Ohr für die Kinder. Unser Großer hat während unseres Aufenthaltes zum Beispiel den angebotenen Schwimmkurs besucht.

Verpflegung 

Das Familienhotel ist wirklich perfekt auf die Bedürfnisse von Eltern bzw. deren Kinder abgestimmt. Beim HOFER REISEN Angebot war Vollpension inbegriffen. Das Buffet war wirklich morgens, mittags und abends grandios. Wir haben es uns den ganzen Aufenthalt richtig gut gehen lassen. Zum Essen gab es auch Getränkespender im Hauptrestaurant mit alkoholfreien Getränken. 

Zu Mittag gab es auch die Möglichkeit am Strand oder Pool zu essen. Dort konnte man den „Dine Around Service“ nutzen und a‘ la carte bestellen. Dies haben wir auch ein paar Mal genutzt und waren sehr begeistert, auch wenn die Bedienung am Pool und Strand etwas gestresster gewirkt hat als im Hauptrestaurant. 

In allen Restaurants waren genügend Hochstühle vorhanden und auch Sitzerhöhungen für die Kinder. Um in Ruhe essen zu können gab es Spielecken für die Kinder. Ich glaube man hätte die Kinder sogar mit den Betreuern zum Essen schicken können – diesen Service haben wir aber nicht genutzt. Für Babies gab es einen Baby corner. Dort konnte man aus unterschiedlichen Zutaten, wie Gemüse, Getreide etc. auswählen und es wurde dann ein Brei in der gewünschten Konsistenz zubereitet. Wirklich ein grandioser Service für alle Eltern von Brei-Babies. Ich kann mich noch gut erinnern welchen Aufwand es immer machte im Urlaub ungewürzte, frische Zutaten für Brei zu bekommen und diese dann zu zerkleinern. Geht auch, war aber im Family Hotel Amarin wirklich ein absolut großartiger Service. 

Ausstattung

Es wurden im Hotel so viele Aktivitäten angeboten, dass es für uns tatsächlich unmöglich war alles auszuprobieren. Wir haben nur einen Bruchteil der Angebote genutzt und für uns war das mehr als ausreichend. Die Erwartungen an den Urlaub mit HOFER REISEN wurden also um Welten übertroffen. 

Es gab 4!! Pools – von denen drei auf Kinder ausgerichtet waren. Bei den Pools wie auch am Strand waren genügend Liegemöglichkeiten vorhanden, welche von Hotelgästen kostenfrei genutzt werden konnten. Wir haben auch Strandtücher zur Verfügung gestellt bekommen.

Alles in allem war ein wirklich großer Vorteil bei diesem Urlaub, dass man an NICHTS denken musste. Es wurde für alles gesorgt. Sonnencreme im Badezimmer, Handtücher am Pool, Flip-Flops und Bademäntel für jeden Gast. Babyphone, Babybadewanne, Bettchen, Windeleimer und Co konnte man beim Check-in an der Rezeption kostenfrei ordern. Es gab sogar Fahrzeuge zum Ausleihen für die größeren Kinder.

Rovinj

Ein Tipp von uns wäre auch einen Ausflug in das nahe gelegene Ortszentrum von Rovinj zu machen. Die wundervolle Altstadt mit ihren engen Gassen ist wirklich sehenswert. Wir sind mit dem Taxiboot nach Rovinj gefahren und alleine das war schon ein Erlebnis – vor allem für die Kinder. Wir haben die Abendstunden für den Ausflug genutzt, was uns einen wundervollen Blick auf den Sonnenuntergang beschert hat. Also vielleicht noch unser Geheimtipp…

Uns hat es so gut gefallen, dass wir uns super gut vorstellen können bald wieder zu kommen. Da es im Hotel Amarin auch einen großen SPA-Bereich gibt ist es sicher auch toll für die Vor- und Nachsaison geeignet. Es war ein wirklich wundervoller Urlaub in dem alle Familienmitglieder entspannen konnten und wir gut erholt nach Hause gekommen sind.

Dank des tollen Komplettangebotes von HOFER REISEN mussten wir uns um nichts kümmern, haben die Reiseunterlagen gleich nach der Buchung zugeschickt bekommen, alles hat problemlos funktioniert und wir waren nur mehr fürs Genießen zuständig.

Eure

Anna

 

 

* Der Beitrag ist in Kooperation mit HOFER REISEN entstanden. Der Inhalt ist mein eigener und enthält meine ehrlichen Erfahrungen und Meinungen zum Urlaub. Herzlichen Dank auch an HOFER REISEN für die gute Zusammenarbeit.

Du magst vielleicht auch